Wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht

Die 3. Große Strafkammer verhandelt in der Strafsache gegen G., geb. 1997, wegen gefährlicher Körperverletzung

Prozessauftakt war dazu am Montag, 8. Juli 2019.

Die Kammer hat die Beschuldigte, ihren Verteidiger, zwölf Zeugen und zwei Sachverständige geladen.

Der Beschuldigten liegt zur Last, sie habe am 9. Januar 2019 in ihrer Wohnung in Güglingen mit einem Brotmesser auf ihren Vater eingestochen, als dieser auf der Couch gedöst habe. Hierbei habe sie ihm mit bedingtem Tötungsvorsatz Stich- und Schnittverletzungen zugefügt. Motiv für die Tat sei die Wahnidee gewesen, ihr Vater sei von Dämonen besessen, weshalb eine Todesgefahr von ihm für sie selbst und andere Angehörige ausgehe. Als ihr Vater jedoch erwacht sei, habe die Beschuldigte aus eigenen Beweggründen davon abgelassen, ihn weiter zu verletzen oder gar zu töten.

Der Prozess stellt ein so genanntes Sicherungsverfahren dar. Laut Antragsschrift soll nicht auszuschließen sein, dass die Beschuldigte aufgrund einer psychischen Störung und multiplen Drogenkonsums außerstande gewesen ist, ihr Verhalten zu kontrollieren. Die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt kommt für die Beschuldigte ebenso in Betracht wie die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.

Fortsetzungstermine:

Freitag, 19. Juli 2019, 09:00 Uhr

Freitag, 9. August 2019, 09:00 Uhr

Montag, 12. August 2019, 09:00 Uhr

Freitag, 16. August 2019, 09:00 Uhr

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.