Hubert Bläsi verstorben.

Am gestrigen Tag ist der Ehrenringträger und ehemalige Heilbronner Stadtrat Hubert Bläsi im Alter von 89 Jahren verstorben.

Hubert Bläsi war Berufsschulleiter und gehörte dem Heilbronner Gemeinderat als Stadtrat der CDU-Fraktion an.
Er war Mitgründer des Vereins „Senioren für Andere“, lange Jahre Vorsitzender des Heilbronner DRK und brachte sich auch als Stadtführer ein.
Hubert Bläsi erforschte auch den Bombenangriff vom 4. Dezember 1944 auf Heilbronn und hatte seine Erkenntnisse in dem Buch „Heilbronn. Leben und Sterben der Stadt“ veröffentlicht.
Als „Dank und Anerkennung für seine besonderen Verdienste um die Stadt Heilbronn“ überreichte der OB im März 2015 an den damals 86-jährigen Hubert Bläsi den Ehrenring der Stadt Heilbronn mit zugehöriger Urkunde.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.