Fußgängerzone in der Lohtorstraße?

Erst kommt die Parkraumanalyse für die Innenstadt

Eine endgültige Entscheidung über die Umgestaltung der Lohtorstraße Ost zu einer Fußgängerzone wird frühestens im nächsten Jahr fallen, kommentiert Oberbürgermeister Harry Mergel die aktuelle Diskussion: „Ich erwarte, dass eine für die Innenstadt vorgesehene Parkraumkonzeption erarbeitet wird.“ Auch für Christiane Ehrhardt, Leiterin des Amtes für Straßenwesen, kommt die Diskussion zu früh: „Es macht keinen Sinn, einen kleinen Abschnitt vorab zu behandeln.“

Die Parkraumkonzeption geht zurück auf die Prioritätenliste zur Haushaltskonsolidierung, die der Gemeinderat in der jüngsten Sitzung beschlossen hat; hier geht es um die Einführung der flächendeckenden Parkraumbewirtschaftung. Dazu muss eine Parkraumanalyse erstellt werden. „Hierzu muss eine externe Agentur beauftragt werden, mit den Ergebnissen ist frühestens im Laufe des kommenden Jahres zu rechnen,“ so Ehrhardt. Erst wenn die Ergebnisse der Analyse vorliegen, macht eine dann auch fachlich fundierte Diskussion mit den Anliegern Sinn.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Fußgängerzone in der Lohtorstraße?

  1. Aha, die rotschwarze Rathausclique rudert mal wieder zurück zum nächsten Anlauf, unser Geld mit Blödsinn zu verprassen. Herr Böhm ist mit seiner Ansicht, in Heilbronn seien Personen für den Verkehr zuständig, die nicht von hier seien, noch viel zu anständig. Die sind nicht nur nicht von hier, die sind auch total fehl am Platz und gehören in die Straßenreinigung versetzt, damit sie endlich lernen, was sie aus unseren Straßen gemacht haben.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.