Fahrradklima im Test

Online-Umfrage des ADFC

Bereits zum achten Mal läuft aktuell der bundesweite Fahrradklima-Test, mit dem der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) die Zufriedenheit der Radler und Radlerinnen in den Städten ermittelt. Das Amt für Straßenwesen – in Heilbronn zuständig für den Ausbau des Radverkehrsnetzes und die Verbesserung des Fahrradklimas – bittet, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen. „Der Test gibt uns eine gute Einschätzung, wie die Bürger und Bürgerinnen unser Engagement zur Förderung des Radverkehrs bewerten“, erklärt Christiane Ehrhardt, Leiterin des Amts.

Teilnehmen kann man an dem diesjährigen Fahrradklima-Test noch bis zum 30. November unter der Internet-Adresse http://www.fahrradklima-test.de. „Macht in Heilbronn das Radfahren Spaß?“, „Wurde besonders viel für das Radfahren getan?“, „Fühlt man sich als Radfahrer sicher?“ – diese und andere Fragen können bei der Umfrage beantwortet werden. Mitmachen können alle, die gelegentlich oder regelmäßig mit dem Rad unterwegs sind.

Beim letzten Klima-Test 2016 stimmten über 120 000 Menschen in 539 deutschen Kommunen ab. Auch in Heilbronn beteiligten sich 208 Radler und Radlerinnen und verhalfen mit ihren Bewertungen der Stadt Heilbronn zu einem vierzehnten Platz unter bundesweit 38 Kommunen zwischen 100 000 und 200 000 Einwohnern.

Die Umfrage wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) im Rahmen der Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020 gefördert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.