Vermisste 71-jährige Frau lebend aufgefunden

Die seit Montagnachmittag aus Nordheim vermisste 71-jährige Frau, wurde gestern Morgen lebend, nverletzt aber unterkühlt durch Polizeibeamte aus dem „Alten Neckar“ bei Nordheim geborgen.

Zuvor hatte ein Fahrgast eines Zuges auf der Fahrt in Richtung Lauffen einen Körper im Neckar treiben sehen und sofort über Notruf die Polizei verständigt.
Wenige Minuten später konnte die Frau durch die eintreffenden Polizeistreifen aus dem seichten Wasser geborgen werden.
Bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte wurde sie anschließend am Ufer betreut.
Warum und wie die an beginnender Demenz leidende Frau ins Wasser gelangte ist derzeit noch unklar.
Sie wurde zur weiteren medizinischen Betreuung in ein Krankenhaus verbracht.
Das von ihr mitgeführte Elektrofahrrad wurde bislang nicht aufgefunden.
72-jährige Frau wurde seit vorgestern Nachmittag vermisst.
Die Frau verließ ihr Wohnhaus mit ihrem E-Bike, der Marke Hercules und kam entgegen der täglichen Gewohnheiten nicht nach Hause zurück.
Vermutet wurde sofort, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet.
Eine großangelegte Suche, unter Einbeziehung eines Polizeihubschraubers und Kräften der Wasserschutzpolizei, am Montagabend und am Dienstagmorgen verlief jedoch ohne Erfolg.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.