Warnung

Immer wieder falsche Polizeibeamte

Immer wieder rufen falsche Polizeibeamte insbesondere ältere Bürger an, um diese über ihre finanziellen Verhältnisse auszufragen.
Dabei tischen die Betrüger immer dieselben Lügen auf und behaupten, es sei eine rumänische Einbrecherbande festgenommen worden, die eine Liste dabei hatte, auf der auch die Adresse des Angerufenen stehe.
Am Dienstagabend gingen solche Anrufe in Heilbronn, Weinsberg, Schwaigern, Lauffen und Bonfeld ein. Die Aufklärungsarbeit und andauernden Warnungen der Polizei über die Medien zeigen offenbar Erfolg.
Alle Opfer erkannten die böse Absicht der Anrufer und verständigten die richtige Polizei.
Am heutigen Mittwoch ging der Spuk weiter. Bis 10.30 Uhr meldeten sich bereits elf Heilbronnerinnen
und Heilbronner, die entsprechende Anrufe erhalten hatten.
Auch hier reagierten alle richtig und gingen nicht auf die Fragen der Anrufer ein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.