3.000 Euro für das Tumorzentrum Heilbronn-Franken

Stadtkapelle Bad Wimpfen spendet 3.000 Euro an das Tumorzentrum Heilbronn-Franken

Jürgen Wolpert, erster Vorsitzender der Stadtkapelle Bad Wimpfen, und Sigrid Jessel, erste Vorsitzender der Stadtkapelle Bad Friedrichshall, überreichte bei der symbolischen Scheckübergabe eine Spende von 3.000 Euro an Prof. Uwe Martens, geschäftsführender Vorstand des Tumorzentrums Heilbronn-Franken.

Einen Spenden-Scheck über 3.000 Euro überreichten Jürgen Wolpert, erster Vorsitzender der Stadtkapelle Bad Wimpfen, und Sigrid Jessel, erste Vorsitzender der Stadtkapelle Bad Friedrichshall, an Prof. Uwe Martens, geschäftsführender Vorstand des Tumorzentrums Heilbronn-Franken.

Die Stadtkapelle hatte ein Benefizkonzert veranstaltete zum Gedenken an zwei junge Musikkameraden, die im Alter von 37 und 40 Jahren an Krebs verstarben. „Uns persönlich ist es ein großes Anliegen, die Krebsforschung zu unterstützen. Deshalb soll das Geld gezielt der Forschungseinrichtung des Tumorzentrums Heilbronn-Franken zugutekommen“, sagt Jürgen Wolpert.

Prof. Martens freut sich über die finanzielle Unterstützung. Mit dem Geld soll die klinische Forschung unterstützt und weiter entwickelt werden. Um an Forschungsvorhaben und Studien teilzunehmen, sind die SLK-Kliniken im Gegensatz zu Universitätskliniken auf Drittmittel von Förderern angewiesen. Das Studienzentrum des Tumorzentrums ist an mehreren deutschlandweiten und internationalen Forschungsprojekten beteiligt. Für die Patienten bedeutet die hohe Studienaktivität, dass Behandlungen mit neuesten, noch nicht frei erhältlichen Medikamenten im Rahmen der Studien möglich sind. „So können wir unseren Patienten die aktuell bestmöglichen Behandlungen anbieten.“, betont Prof. Martens die Bedeutung dieser Aktivitäten in Heilbronn.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.