Leben mit Hochwasser – gewusst wie

Ausstellung auf der Inselspitze – 7. bis 15. August

Von Dienstag, 7. August, bis Mittwoch, 15. August, jeweils 11 bis 18 Uhr (außer Montag) zeigt die WBW Fortbildungsgesellschaft für Gewässerentwicklung die Ausstellung „Leben mit Hochwasser – gewusst wie“ auf der Inselspitze, Friedrich-Ebert-Brücke 1.

 

Offiziell eröffnet wird die Schau am Mittwoch, 8. August, 18.30 Uhr, durch Bürgermeister Wilfried Hajek. Anschließend geben Thorsten Kowalke, Geschäftsführer der Fortbildungsgesellschaft, und Mitarbeiterin Steffi Röder einen Überblick über Möglichkeiten der eigenen Hochwasservorsorge.

 

Wo finde ich Informationen zu Hochwassergefahren? Wie kann ich trotz Hochwasserrisiko bauen? Wie kann ich mich gegen das Hochwasser wappnen? In der Ausstellung erhalten Besucher Antworten auf diese Fragen. Ziel ist es, gut informiert und vorbereitet mit Hochwasser leben zu lernen und so die Schäden zu mindern oder zu verhindern – immer vor dem Hintergrund, dass Hochwasser als immer wiederkehrendes Naturereignis nicht vermeidbar und kein absoluter Schutz möglich ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.