HNV-Tickets ab sofort über DB Navigator buchbar

Tickets des Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr (HNV) auf bahn.de und im DB Navigator erhältlich • DB baut Kooperation mit Verkehrsverbünden weiter aus

Bus-, Bahn- oder Stadtbahnfahren in Heilbronn und Umgebung ist ab sofort noch komfortabler: Tickets für den Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr (HNV) sind nun im DB-Navigator und über bahn.de buchbar. Damit können Reisende erstmals Handy-Tickets im HNV buchen. Wer in der App nach Verbindungen im HNV sucht, bekommt über die Reiseauskunft die entsprechenden Einzel-und Tageskarten sowie die Monatskarte für Jedermann angezeigt und kann diese als Handy-Ticket buchen. Auf bahn.de können Reisende Tages- und Monatskarten erwerben. Anschließend können die Digitalen Tickets als PDF gespeichert oder im DB Navigator abgelegt werden. „Durch die Integration des HNV in den DB Navigator und auf bahn.de bieten wir Fahrgästen in Heilbronn und Umgebung nun die attraktive Möglichkeit zum mobilen Ticketkauf“, sagt Geschäftsführer Gerhard Gross.

Der DB Navigator als Generalschlüssel für den Nah- und Fernverkehr
Mit dem HNV sind bereits Tickets aus 20 Verkehrsverbünden im DB-Navigator buchbar. „Die Ansprüche unserer Kunden haben sich verändert. Heute suchen Bahnfahrer eine Mobilitätslösung von Tür zu Tür und nicht mehr von Bahnhof zu Bahnhof“, erklärt Reinhold Pohl, Leiter DB Vertreib Süd. „Deswegen entwickeln wir den DB Navigator stetig zu einem Generalschlüssel für den gesamten Nah- und Fernverkehr weiter. Durch das erweiterte Verbundangebot können unsere Kunden all ihre Tickets zentral in einer App buchen.“ Eine Übersicht zu den Verkehrsverbünden findet sich unter http://www.bahn.de/verbund.

Der DB Navigator bietet unter „Meine Reise“ einen schnellen Überblick über die aktuelle Fahrt mit Echtzeitinformationen zu Abfahrts- und Ankunftszeiten, Gleisangaben und Sitzplatzreservierungen. Die App ist auch für die Apple Watch und für Smartwatches mit Android-Betriebssystem verfügbar. Damit können alle gebuchten Tickets auch über die Uhr abgerufen werden.

Der DB-Navigator gehört zu den beliebtesten Mobilitäts-Apps. Monatlich werden rund 82 Millionen Besuche der Reiseauskünfte in der App verzeichnet. Insgesamt wurden 2017 rund 1,3 Millionen Verbundfahrkarten über den DB Navigator verkauft.

DB-Navigator

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.