Heilbronn hat jetzt vier Käthchen

Käthchen Jasmin Heyd

Am gestrigen Freitag war Heilbronn wieder im Käthchen-Fieber.

„Unter der Glaspyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn fand an diesem Gala-Abend die 24. Wahlveranstaltung für das Käthchen von Heilbronn und ihre diesmal statt zwei sogar drei Stellvertreterinnen statt. Im Rahmen eines festlichen Abends mit Bühnenprogramm hat die Jury dieses Mal die 20jährige BWL-Studentin der DHBW Heilbronn, Jasmin Heyd, zum „Käthchen von Heilbronn“ gewählt.

Weil es nur vier Bewerberinnen gab, wurde darauf verzichtet, eine der Vier durchfallen zu lassen und so wurden mit der 22-jährige Philosophiestudentin Denise Fohr, die 17jährige DHBW-Studentin Laura Sophie Scholl (17) und die ebenfalls 17jährige Jugendgemeinderätin Lisa Roth gleich drei Stellvertreterinnen gekürt, die in den nächsten zwei Jahren den Namen der Stadt vertreten werden.
Die „Käthchen“ repräsentieren die Stadt bei offiziellen Anlässen im In- und Ausland.
Besondere Aufgaben werden ihnen im Rahmen der im naächsten Jahr stattfindenden Bundesgartenschau zukommen.
Sie lösen das Trio Corinna Hotzy, Vanessa Stockbauer und Lea Marino ab, die mit Bravour in den letzten zwei Jahren die Stadt Heilbronn repräsentiert haben.
Die amtierenden Käthchen können auch für Veranstaltungen gebucht werden:
Verein der Freunde des Verkehrsverein Heilbronn e. V.
Kirchbrunnenstraße 3, 74072 Heilbronn
Tel. +49 7131 56 22 27, Fax 56 31 40

Bild: Das „Käthchen“ von Dieter Läpple

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.