Leiter des Polizeireviers Heilbronn-Böckingen verabschiedet

Nach elf Jahren als Leiter des Polizeireviers Heilbronn-Böckingen und 41 Jahren im öffentlichen Dienst tritt der Erste Polizeihauptkommissar Volker Gehring zum 01.Februar 2016 seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Mit seinen knapp 60 Polizistinnen und Polizisten war er für die Sicherheit von etwa 50.000 Bürgern in den Heilbronner Stadtteilen Böckingen, Neckargartach, Frankenbach, Biberach, Kirchhausen und Klingenberg verantwortlich. Im Rahmen einer Feierstunde verabschiedeten Polizeipräsident Hartmut Grasmück und der
Leiter der Direktion Polizeireviere, Leitender Polizeidirektor Richard Diesch, den aus dem Amt scheidenden Ersten Hauptkommissar.
Dabei würdigten sie die Lebensleistung des künftigen Pensionärs und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute. Der Leiter des Heilbronner Ordnungsamtes, Bernd Werner, dankte im Namen der Stadt für das bürgernahe und immer lösungsorientierte Aufgabenverständnis von Volker Gehring und die vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger. An dem scheidenden „Revierleiter mit Herz“ schätze er besonders, dass er einen seiner Schwerpunkte auf die Bekämpfung von Ordnungsstörungen gesetzt habe. Die kommissarische Leitung des Polizeireviers übernimmt ab sofort Polizeioberkommissarin
Lisa-Marie Klesse, die sich in der Vorauswahl für die Laufbahn des
höheren Polizeivollzugsdienstes befindet.

POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 27.01.2016 Heilbronn Stadt

von links: Leitender Polizeidirektor Richard Diesch, Erster Polizeihauptkommissar Volker Gehring, Polizeioberkommissarin Lisa-Marie Klesse und Polizeipräsident Hartmut Grasmück

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.